• Unterricht

    E-Gitarre, Elektro- & Kontrabass

Unterricht

Unterricht für E-Gitarre, Elektro- und Kontrabass

Einzel- oder Gruppenunterricht, abgestimmt auf Deine Wünsche, Ziele und Fähigkeiten

DIE MUSIKSCHULE FÜR DICH - Ich biete Privatunterricht an und unterrichte an den Musikschulen Rapperswil-Jona und Eschenbach. Egal ob Du Anfänger/-in oder bereits fortgeschritten bist. Ich hole Dich dort ab wo Du gerade stehst und nehme auf Deine Bedürfnisse Rücksicht. Die besten Erfolge erzielt man, wenn der Unterricht Spass macht.

 

E-Bass / Kontrabass

Der Bass - Ohne ihn läuft gar nichts !

In allen Musikstilen ist der Bass ein nicht wegzudenkendes Begleit- und auch Soloinstrument. Zwischen Schlagzeug und den Harmonieinstrumenten (Gitarre, Keyboards) ist der Bass das Bindeglied.

Der Bass ist der Herzschlag der Musik und bringt die Leute zum tanzen.

Der Unterricht richtet sich an Leute jeden Alters und Niveaus.

 

Das lernst Du bei mir

Songs in verschiedenen Musikstilen zu begleiten: Jazz, Funk, Rock, Pop, Fusion usw. Bring deine eigenen Lieblingsstücke mit und wir erarbeiten in niveaugerechtem Tempo die dazugehörigen Basslinien oder Solos.

Verschiedene Techniken wie Fingerstyle, Slapping, Tapping, Arco mit dem Kontrabass usw.

Eigene Basslinien entwickeln durch Analysieren von berühmten Bassisten und deren Basslinien.

Bandcoaching - Du erlernst die Funktion des Basses für Deine eigene Band, die Du sogar mitbringen kannst!

Fundierte Einzelunterrichtstunden auf dem E-Bass und Kontrabass mit oder ohne Noten.

Specials: Walking Bass Linien - Improvisationen - Bass-Solos - Gehörbildung - Theorie - Harmonielehre - Instrumentenkunde - Bassverstärker - der Einsatz von Bass-Effektgeräten uam.

 

Meinungen

"Peter ist einfach grossartig und die Geduld in Person. Er begleitet mich auf dem Klavier, sodass ich musizierend hörend lernen kann."

Jaqueline Brack, Musikerin

"Wo kann man innerhalb von kurzer Zeit sowohl E-Bass als auch Kontrabass lernen? Natürlich bei Peter Leuzinger. Er hat mir beides beigebracht und nebenher auch einen wunderschönen E-Bass für mich gebaut. Ich kann ihn in jeder Hinsicht empfehlen."

Martin Gelnar, Kunde