• Services

    E-Gitarre, Elektro- & Kontrabass

Services

Services für Deine Instrumente

Fast alles ist möglich

Von kleinen Justierarbeiten bis zur Generalüberholung. In meiner Werkstatt kann ich fast jede Reparatur ausführen. Profitiere von meinen jahrzehntelangen Erfahrungen. Und wenn es einmal besonders eilt, kann ich auch eine Reparatur vorziehen, damit Du für einen anstehenden Auftritt Dein Instrument wieder im Topzustand zur Verfügung hast.

 

Guitar Maintenance, Beauty und Wellness für Gitarre und Bass

Ich biete dir in meiner Werkstatt professionelle Hilfe für dein bestes Stück!

Allgemeine Reparaturen
Braucht dein Instrument einen neuen Sattel, einen neuen Steg? Ist der Hals gebrochen oder hat die Decke einen Riss? Hier erwartet Dich professionelle Hilfe.

Einstellarbeiten
Ich bringe Dein Instrument zum Klingen und verborgene Töne ans Tageslicht. Ein gutes Setup kann wahre Wunder bewirken. Saitenhöhe, Sattelhöhe, Halskrümmung, Oktavreinheit und Pickuphöhe sind wichtige Faktoren für ein perfekt klingendes Instrument. Muss dein Floyd Rose Tremolo System eingestellt werden?

Elektronikarbeiten
Möchtest du neue Pickups, neue Potis? Müssen deine Pickups neu gewickelt werden? Suchst du einen speziellen Tonabnehmer? Dies und vieles mehr biete ich dir, massgeschneidert und präzis nach deinen Wünschen.

Lackierungen
Vielleicht möchtest du eine neue Lackierung für dein Instrument. Wie wär's mit einem Cherry Sunburst? Oder darf es einen mit Oel und Wachs behandelten Hals sein?

Bundierungen
Eventuel braucht deine Gitarre oder dein Bass neue Bünde mit verschiedenen Bundmaterialien oder eine Bundabrichtung. Gerne erledige ich das für dich.

Instrumentenbau

Ich baue dir ein Instrument genau nach deinen Vorstellungen und Spezifikationen.
Anschaumodelle von Kunden kann ich Dir gerne zeigen. Oder bau dir doch selbst mit meiner Unterstützung deine ganz persönliche und einzigartige Gitarre.

Auf der Seite "Instrumente" findest Du eine Auswahl von Gitarren und Bässen, die ich für Kunden von mir gebaut habe. Vielleicht meldest du dich einfach an und ich zeige Dir alles.

Meinungen


"Wenn's mal brennt, ist auf Peter immer Verlass. Gute, zuverlässige Arbeit an meinen Gitarren und Bässen. Immer wieder gerne!"

Chrigel Bosshard, Musiker

"Mit Abstand der beste Service, den ich bisher hatte! Unkompliziert, schnell und perfekte Arbeit! Von der Reparatur einer totgesagten dreadnought Gitarre übers neu Bundieren meines Basses bis zum Einstellen der Intonation meiner Archtop und noch mehr - Peter packt alles meisterhaft!"

Roland Wäspe, Gitarrist und Soundtüftler